Data Analyst (m/w)

rabbit eMarketing ist Deutschlands größte Spezialagentur für E-Mail-Marketing-Services und betreut namhafte nationale und internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie haben die Chance, uns als Teil des rabbit-Teams auf unserem weiteren Erfolgsweg zu begleiten die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten. Im Vordergrund Ihrer Aufgaben steht das Übersetzen großer Datenmengen in Entscheidungsvorlagen zur Optimierung von Multichannel-Marketing-Maßnahmen.


UND DAS ERWARTET SIE BEI RABBIT:

  • Arbeiten in einem dynamischen Team
  • leistungsgerechte Bezahlung mit erfolgsabhängigem Bonus
  • geregelter Jahresurlaub
  • Mitwirkung an spannenden Projekten
  • verkehrsgünstig gelegenes Büro im Frankfurter Bahnhofsviertel
  • und: das einzigartige aber leider unbeschreibliche rabbit-Feeling!

WEN WIR SUCHEN:

Gleichen Sie Ihr Profil mit unserer Wunschliste ab!


  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Daten- oder Webanalyse (Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Statistik von Vorteil)
  • Vorhandene Berührungspunkte mit den Disziplinen Online- und Multichannelmarketing
  • Anwendererfahrungen mit Webtrends, OLAP und weiteren, gängigen Analysetools
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Fähigkeit, komplexe Datenmengen aussagekräftig aufzubereiten, Zusammenhänge und Verhaltensmuster zu erkennen sowie daraus handlungsrelevante Empfehlungen abzuleiten
  • Herausragendes Verständnis von individuellen Kundenanforderungen und -problemstellungen 
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


IHRE AUFGABEN:

  • Sie entwickeln Analysen über Kundendaten, Websitetraffic sowie die Performance von Kampagnen und setzen diese um.
  • Sie erstellen Adhoc Analysen, führen aber vor allem auch eigeninitiativ Untersuchungen durch.
  • Sie generieren aus den vorliegenden Daten Wissen über User und deren Customer Journey. Diese Erkenntnisse platzieren Sie laufend bei unseren Stakeholdern in Form von proaktiver Beratung und Präsentationen.
  • Sie bauen für den Reportingbereich Strukturen, Prozesse und Dashboards auf. In dem Zusammenhang definieren Sie relevante KPIs für Kunden und auf Projektbasis.
  • Themenfelder wie Predictive Analytics, Data Mining und Business Intelligence sind für Sie kein Neuland. Auch das Konzipieren, Aufsetzen und Betreuen von Prognosemodellen zur Optimierung und Steuerung von Kampagnen sollte für Sie kein Problem sein. 


Außerdem verfügen Sie über einen Blick fürs Ganze, Kundenorientierung und eine offene, kommunikative Persönlichkeit.


NEUGIERIG GEWORDEN?

 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich via E-Mail an jobs-11@rabbit-emarketing.rexx-recruitment.com. Ilonka Mohr freut sich auf Ihre Bewerbung.