Offene Stellen im Hasenstall

Offene Stellen im Hasenstall

Duales Studium „Digitale Medien“

 

Im dualen Studium „Digitale Medien“ sind Theorie und Praxis optimal miteinander verbunden: Jedes Semester besteht aus einer dreimonatigen Studienphase in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim und einer Praxisphase rabbit eMarketing von gleicher Dauer. Alle Studien- und Ausbildungspläne sind aufeinander abgestimmt und aufbauend. Somit haben die theoretischen Lerninhalte immer auch die Erfordernisse der Berufspraxis im Visier. Nach dem dreijährigen Studium verfügen die Absolventen über die notwendigen theoretischen Kenntnisse ihres Fachbereichs, über grundlegende und vertiefte berufspraktische Erfahrungen sowie über wichtige Schlüsselqualifikationen, die in keinem anderen Studiengang in dieser spezifischen Form erworben werden können.

 

Studieninhalte: Das Studium der Digitalen Medien bereitet Studierende auf die Analyse, Entwicklung und Anwendung digitaler Medien in unzähligen betrieblichen Bereichen vor. Es bezieht sich auf die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/nonprint-orientierter Produkte und Produktionen. Dabei wird der gesamte Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung gelehrt. Zielsetzung des Studienganges:

  • Die Vermittlung eines breiten Ausbildungsspektrums mit interdisziplinärem Charakter in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft und Gestaltung für die Druck- und Medienindustrie.
  • Der Erwerb von Kompetenzen im Cross-Media-Publishing, was Planung, Konzeption, Herstellung, Marketing und Vertrieb von Medienproduktionen anbelangt.
  • Die fundierte praxisnahe und wissenschaftsbezogene Ausbildung von Experten zur Konzeption und Realisierung internet- und print-basierter Informationssysteme

Abschluss: Bachelor of Arts

 

Dauer des dualen Studiums: 6 Semester (3 Jahre)

 

Studienort: Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim

 

Studienbeginn: 01. Oktober 2014

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Spaß an neuen Herausforderungen
  • Kreativität und Kommunikationsstärke
  • strategisches und kaufmännnisches Denken
  • Abitur oder einen gleichwertigen Schulabschluss
  • Kenntnisse oder zumindest ein überdurchschnittliches Interesse am Online-Dialog
  • konzeptionelle und analytische Stärke
  • Das wäre prima, ist aber nicht zwingend erforderlich: Praktika und/oder Berufserfahrung in einer Agentur
  • Sicheren Umgang mit MS Office und Internet Kenntnisse setzen wir voraus

 

Und das erwartet Sie bei rabbit:

  • Spannende Projekte
  • Arbeit in einem dynamischen Team
  • leistungsgerechte Bezahlung mit erfolgsabhängigem Bonus
  • geregelter Jahresurlaub
  • Mitwirkung an spannenden Projekten
  • verkehrsgünstig gelegenes Büro im Frankfurter Bahnhofsviertel
  • eine eigene Lounge und Kantine für rabbit-Mitarbeiter
  • finanzieller Zuschuss zum Mittagessen von unserem Caterer
  • und: das einzigartige aber leider unbeschreibliche rabbit-Feeling!

 

Bewerbung: Sie haben Interesse an einem Dualen Studium „Digitale Medien“ bei rabbit eMarketing und der DHBW Mannheim? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich via E-Mail an jobs@rabbit-emarketing.de. Wendelin Weishaupt freut sich auf Ihre Bewerbung.

 

Ausführliche Informationen zum Studiengang finden Sie auf der Internetseite der DHBW Mannheim.