Innovation²:

BYK Additives & Instruments überzeugt Messebesucher mit innovativer Produktpräsentation

 

BYK Additives & Instruments ist ein Unternehmen der ALTANA-Gruppe. BYK entwickelt und produziert hochwertige Additive für Kleb- und Dichtstoffe, Lacke, Druckfarben und Kunststoffe sowie verschiedene Testgeräte. In diesen Betätigungsfeldern gehört das Unter-nehmen weltweit zu den führenden Akteuren.

 

BYK Additives & Instruments

Aufgabenstellung

 

Getreu dem Unternehmensmotto „innovation²“ wollte sich BYK Kunden und Interessenten auch auf Messen präsentieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sollte eine Möglichkeit gefunden werden, BYK-Produkte den Besuchern des Messestands auf der European Coatings Show 2011 auf eine neue und innovative Art und Weise zu präsentieren und so die eigene Innovationsführerschaft zu unterstreichen.

 

 

Die Lösung

 

rabbit mobile entwickelte für die European Coating Show 2011 ein Konzept zur Präsentation der Neuheiten im BYK-Portfolio mittels multi-medialer Applikationen auf iPads.

 

Dazu wurde zunächst eine auf dem padCat-Framework basierende App erstellt. Diese App wurde auf 30 iPads installiert, die auf der Messe am BYK-Messestand öffentlich zugänglich waren. Mithilfe der App konnten Besucher des BYK-Standes die neusten Produkte einfach und auf unterhaltsame Art und Weise multimedial in Bild und Ton kennenlernen.

Präsentation durch mediale Applilationen auf iPads

 

Dazu wurde zunächst eine auf dem padCat-Framework basierende App erstellt. Diese App wurde auf 30 iPads installiert, die auf der Messe am BYK-Messestand öffentlich zugänglich waren. Mithilfe der App konnten Besucher des BYK-Standes die neusten Produkte einfach und auf unterhaltsame Art und Weise multimedial in Bild und Ton kennenlernen.

 

 

Gleichzeitig ermöglichte es eine integrierte Mailfunktion, Interessenten noch im Kontext des Beratungsge-spräches die von ihnen zu bestimmten Themen gewünschten Informationen via E-Mail direkt zukommen zu lassen. Dabei protokollierte die App automatisch, welcher Interessent wann mit welchen Informationen bedient wurde.

 

Im Nachgang zur Messe hatte BYK damit den Vorteil, exakt nachvollziehen zu können, welche Produktinformationen an wen zu welchem Zeitpunkt verschickt wurden – ein enormes Plus zur Lead-nachbereitung!

 

 

Zudem zeigte sich, dass der Zuspruch der Interessenten und die Dauer ihrer Auseinandersetzung mit den Produkten von BYK durch die innovative multimediale Form der Präsentation positiv beeinflusst wurde.


multi-medialer Applikationen auf iPads mit Mailfunktion

So können Sie von dieser Fallstudie profitieren

Digitale Kataloge revolutionieren die Produktpräsentation, beschleunigen die Verkaufsphasen und schaffen Imageeffekte.

Multimediale Präsentationen auf mobilen Endgeräten mit Internet-zugang im Messeeinsatz helfen Prozesse zu mobilisieren und so zu beschleunigen. Sie sorgen so für ein deutliches Effizienzplus bei der Leadnachbereitung.

Neben der reinen Versorgung von Leads mit den von Ihnen gewünschten Informationen lassen sich auch komplette Nachfass-kampagnen mit der neuen Lösung von rabbit automatisch anstoßen.

Sie möchten mehr über diese Fallstudie und unsere Leistungen erfahren? Kein Problem. Kontaktieren Sie uns schnell und unkompliziert über folgendes Kontaktformular.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.