Professioneller Online-Dialog wie wir ihn verstehen

Professioneller Online-Dialog:

Wir verstehen darunter ein fein aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel verschiedenster Faktoren. In dem eine Vielzahl wertvoller Chancen und Möglichkeiten für Sie stecken.
Vorausgesetzt, die eingesetzten Maßnahmen dienen auch wirklich der effizienten Erreichung Ihrer Ziele. Und sind nicht nur bloßer Selbstzweck. 

Erfahren Sie hier, wie wir Online-Dialog definieren.

 


Online Dialog

Potenzial

Die Besucher Ihrer Website oder Ihres Messestandes, die Teilneh-mer an Ihren Veranstaltungen oder telefonische Kontakte – sie alle sind Ihre Kunden von morgen. Doch was Ihnen „noch“ fehlt, ist ein Opt-in.

 

 

Lead

Unmittelbar nach dem Double Opt-in wird aus einem Interessenten ein Lead. Gezielte Maßnahmen geben ihm ein Gesicht und ermög-lichen es, jeden Lead individuell anzusprechen. Effiziente Lead-kampagnen und maßgeschneiderte Angebote führen so mittel- bis langfristig zur gewünschten Conversion.

Unmittelbar nach dem Opt-in wird aus einem Interessenten ein Lead. Gezielte Maßnahmen geben ihm ein Gesicht und ermöglichen es, jeden Lead individuell anzusprechen. Je nach Position im Salescircle führen effizientes Lead-Nurturing oder auch maßgeschneiderte Angebote mittel- bis langfristig zur Conversion.

Kunde

Geschafft, ein Lead hat Ihr Ange-bot angenommen und gekauft. Aus ihm ist ein Kunde geworden. Diesen gilt es nun zu weiteren Käufen zu motivieren und langfristig zu binden, die perfekte Gelegenheit zu Cross- und Up-Selling.

 

Stammkunde

Ein Kunde hat mehrfach bei Ihnen bestellt. Effizientes Retention Marke-ting und Lifecycle-Kampagnen stei-gern die Loyalität und Zufriedenheit dieses Stammkunden. Im Idealfall wird er zu Ihrem Markenbotschafter, der für Sie neue Leads gewinnt.