Erfolgreich mit PRM und Display Advertising

Die eigenen Kunden individuell zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen sollte längst selbstverständlich sein. Überaus lohnend ist es für Sie jedoch auch, neue gewinnbringende Zielgruppenpotenziale zu erschließen.

 

Prospect Relationship Management (PRM) ermöglicht Ihnen das. Und das systematische Traffic-Management mittels PRM erlaubt es Ihnen sogar, Ihnen bislang unbekannte potenzielle Neukunden (engl. „prospect“) gezielt vom ersten Kontakt bis zum Start einer Kundenbeziehung zu führen.

 

Als Vorstufe des Customer Relationship Management umfasst das Prospect Relationship Management  dazu alle Maßnahmen der Ansprache, die den Nutzer vom Erstkontakt bis zur Conversion begleiten.



Wunschkunden mit PRM gezielt ansprechen

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Prospects so persönlich wie möglich ansprechen. Dazu ermitteln wir zunächst mit Ihnen gemeinsam, welche Zielgruppen für Sie besonders interessant sind. Dabei kann es sich etwa um bislang unbekannte Personen handeln, die Ihren bisherigen Kunden hinsichtlich soziodemografischer Merkmale, Interessen und Surfverhalten ähneln. Oder, Sie nennen uns völlig neue Wunschzielgruppen.


In beiden Fällen nutzen wir das Wissen um die spezifischen Eigenarten der avisierten Gruppen, um genau diese spannenden Prospects in relevanten Kanälen zu identifizieren und sie persönlich anzusprechen. Ein Ziel dabei ist es, die bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Personen wiedererkennbar zu machen – etwa durch den Einsatz von Cookies, Retargeting etc.

 

Ist dies gelungen, werten wir deren individuelle Reaktionen auf die gesetzten Werbeimpulse sowie Surfpfade und mehr aus und reichern damit die jeweiligen Userprofile an. Im Ergebnis werden die Profile dieser User immer exakter und deren immer individuellere und damit relevantere Ansprache wird möglich. Diese wiederrum erleichtert nun die Konvertierung der Prospects zu Kunden.



Display Advertising als Werkzeug des effizienten PRM

Zur Anwendung im Prospect Relationship Management kommen verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen wie etwa das Display Advertising.

 

Damit Sie Ihre Wunschkunden zum richtigen Zeitpunkt gezielt mit individuell ausgesteuerten Werbebannern und persönlichen Angeboten ansprechen, setzen wir auf datengetriebenes Display Advertising. Dazu realisieren wir für Sie nicht nur passende Creatives, sondern kümmern uns für Sie auch um das passende Umfeld auf reichweitenstarken Internetangeboten.



Erschließen auch Sie jetzt gewinnbringende neue Zielgruppenpotenziale und machen Sie aus unbekannten Usern neue Kunden. Kontaktieren Sie uns jetzt. Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen rund um Prospect Relationship Management und Display Advertising. Wir freuen uns unter +49 69-256 288-311 auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mai an l.mayer@rabbit-emarketing.de.