Das große 1 x1 der professionellen Versandsysteme

Das große 1 x1 der professionellen Versandsysteme

Professionelles E-Mail Marketing bietet Ihnen eine überraschende Vielfalt, Ihre Kunden und potenzielle Kunden zu begeistern. Um all diese Chancen auch nutzen zu können, benötigen Sie jedoch auch ein Versandsystem in Profi-Qualität. Doch, welche Vorteile bietet Ihnen ein solches Tool und was sollte es auf jeden Fall leisten. Hier erfahren Sie es:

 

Zustellbarkeit

 

Stellen Sie sich vor, Sie haben die tollste E-Mail aller Zeiten verschickt. Und keiner kann sie lesen. Denn Sie wurde einfach nicht zugestellt. Das darf nicht sein. Denn wer in professionelles E-Mail Marketing investiert will, dass seine E-Mails auch wirklich zugestellt werden. Hier leistet ein professionelles Versand-Tool wertvolle Dienste, denn:

 

Es verfügt über ein CSA-Whitelisting, das bedeutet vereinfacht gesagt: Wer über ein System mit Whitelisting verschickt, gehört zu den Guten und die E-Mails werden von den Providern zugestellt.

            Denn die Inhaber von Mailservern haben sich im Gegenzug dazu verpflichtet nur E-Mails an Absender

            zuzulassen, von denen eine Permission vorliegt.

 

Während Masse-Mails aus Outlook (z. B. 50 und mehr E-Mails in 50 Minuten) in der Regel als SPAM klassifiziert werden, werden Mails von Versandsystemen zugestellt

 

Profi-Systeme bieten schon intern Phishing-, Spam und Zustellungstests an, die helfen, schon vor Versand eine optimale Zustellbarkeit zu garantieren

 

 

Rechtssicherheit

 

Wer auf ein professionelles Tool vertraut, der setzt auch auf Rechtssicherheit. Denn sie ermöglichen das für den zweifelsfreien Nachweis einer gültigen Permission wichtige Double-Opt-In-Verfahren. Dabei wird die Anmeldung zu einem Newsletter durch den Klick auf einen Bestätigungslink genau protokolliert. Darüber hinaus erlauben die gängigen Software-Tools auch eine selektive An- und Abmeldung. Empfänger können sich damit von einzelnen E-Mail-Formaten abmelden und verbleiben dennoch rechtssicher in Ihrem Verteiler.

 

 

Perfekte Darstellung Ihrer E-Mailings

 

Ihre Empfänger nutzen die unterschiedlichsten Mail-Clients zum Lesen ihrer E-Mails. Profi-Werkzeuge bieten Ihnen daher umfangreiche Darstellungstests. Sie können so vor jedem Versand prüfen, ob Ihre E-Mailings bei allen Empfängern optimal dargestellt werden.

Professionelle Versandsysteme ermöglichen es Ihnen auch darstellungsoptimierte CMS-Templates zu nutzen. Diese editierbaren Vorlagen erlauben es Ihnen, ohne HTML-Kenntnisse individuelle E-Mailings zu realisieren und zu versenden.

 


 

Kampagnentauglichkeit

Alle Möglichkeiten des E-Mail Marketings erschließen sich Ihnen durch clevere Kampagnen. Leistungsfähige Versand-Tools bieten alle dazu nötigen Voraussetzungen. Mit Ihnen können Sie:

mehrstufige Trigger-Mailings versenden

 

einen vollständigen Überblick über all Ihre E-Mailings und Kampagnen behalten

den Erfolg Ihrer E-Mail Marketing Aktivitäten mittels ausführlicher Tracking-Möglichkeiten und Reports prüfen

Klick-Profile und Klick-bezogene Trigger erstellen, um Kunden noch individueller anzusprechen

andere Systeme (CRM, Warenwirtschaft etc.) über offene Schnittstellen anbinden, um etwa komplexes Lifecycle E-Mail Marketing zu betreiben


 

 

Was sonst noch von Bedeutung ist

 

Eine professionelle Versandlösung sollte als ASP-Lösung zur Miete verfügbar sein und Ihnen außerdem eine automatische Soft- und Hardbounce-Bearbeitung sowie ein Rollen-Rechte-System bieten, um unautorisierte Versände und Eingriffe in das System zu verhindern.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.