Agentur rabbit eMarketing erweitert Geschäftsleitung

Frankfurt am Main,  27. Oktober 2014 – Vertriebsleiter Christian Mohr und Personalleiterin Ilonka Mohr werden Teil der Geschäftsleitung bei der Frankfurter Agentur für E-Mail-Marketing

Die E-Mail-Marketing-Agentur rabbit eMarketing stellt sich für weiteres Wachstum auf. Die langjährigen Mitarbeiter Christian Mohr, Vertriebsleiter, und Ilonka Mohr, Personalleiterin, werden Mitglieder der Geschäftsleitung und haben ab sofort ein Mitspracherecht bei der Lenkung des Unternehmens. Beide berichten an die Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve.

Christian Mohr
Seit 2006 bei rabbit: Christian Mohr

rabbit eMarketing hat sich auf die Fahnen geschrieben, echte One-to-One-Kommunikation im E-Mail-Marketing zu ermöglichen. Vertriebsleiter Christian Mohr (32) kennt die Bedürfnisse von Kunden und Partnern genau und weiß um Marktdynamiken und -entwicklungen. Mohr ist bereits seit 2006 bei der Frankfurter Agentur beschäftigt, war lange Zeit Unit-Leiter und Key Account Manager. Er wird die Expansion des Unternehmens in Richtung E-Mail-Marketing basierend auf CRM- und Verhaltensdaten weiter vorantreiben. Neben der Produktentwicklung verantwortet Mohr auch den Bereich Partnermanagement und damit einhergehend den Ausbau von strategischen Partnerschaften. Als systemunabhängige Agentur arbeitet rabbit eMarketing mit Anbietern von E-Mail-Software und Marketing-Automatisierungstechnologien zusammen. Des Weiteren zeichnet Mohr für die Akquise von Neukundengeschäft verantwortlich.

Auch Personalleiterin Ilonka Mohr (32) ist eine langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens. In den vergangenen sechs Jahren hatte sie verschiedene Positionen bei der Agentur inne, arbeitete als Projektmanagerin, in der Kundenberatung und als Unitleiterin. Ilonka Mohr kennt das Unternehmen genau und weiß um die fachlichen und menschlichen Anforderungen bei rabbit eMarketing. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Mohr für das Recruiting von Fach- und Führungskräften sowie die Personalentwicklung verantwortlich. Vor allem die kontinuierliche und einheitliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist ihr ein großes Anliegen. In diesem Jahr hat sie bereits elf neue Fachkräfte in den Bereichen, Kundenberatung, Grafik, Projektmanagement, Marketing und Vertrieb verpflichten können. Dazu kommen eine Auszubildende in den Bereichen Mediengestaltung und eine Studierende, die ihr duales Studium im Bereich Digitale Medien absolviert. Ilonka Mohr ist  ausgebildete Mediengestalterin und studierte Digitale Medien bei PriceWaterhouseCoopers.

Ilonka Mohr
Neu in der Geschäftsleitung: Ilonka Mohr

Mit derzeit 80 Mitarbeitern ist rabbit eMarketing die größte inhabergeführte und systemunabhängige Agentur für E-Mail-Marketing in Deutschland. Im Juli feierte sie ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. „Wir wachsen jedes Jahr um etwa 20 Prozent. Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung tragen wir dem Rechnung. Christian Mohr und Ilonka Mohr sind nicht nur Profis auf ihrem Gebiet, sondern auch rabbits mit Leib und Seele. Sie tragen die Arbeitsweise und die Philosophie von rabbit eMarketing zu den Kunden und Mitarbeitern. Mit ihnen sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt“, erklärt Geschäftsführer Nikolaus von Graeve.

rabbit eMarketing Facts & Figures

Über rabbit eMarketing:
rabbit eMarketing ist die größte inhabergeführte, systemunabhängige Agentur für E-Mail-Marketing in Deutschland.
Sie bietet E-Mail-Marketing im Full-Service, sowohl für Stand-alone-Mailings als auch Newsletter. In das Leistungsspektrum der Agentur fällt zudem die Entwicklung von E-Mail-Marketing-Strategien unter Berücksichtigung der bestehenden technischen Infrastruktur bei Unternehmen.

Des Weiteren beraten und unterstützen die Experten bei der Auswahl von E-Mail-Marketing-Versandsystemen, bei Toolwechseln und  migration. rabbit eMarketing ermöglicht echte One-to-One-Kommunikation, die durch die intelligente Zusammenführung von Steuerungs- und Content-Daten aus unterschiedlichen Systemen erreicht wird.
Die Agentur hat den Anspruch, basierend auf CRM- und Verhaltensdaten Websitebesuche in Leads, Leads in Kunden und Kunden in Stammkunden zu verwandeln – unabhängig von Endgerät oder Kanal. rabbit eMarketing wurde 2004 gegründet, beschäftigt 80 Mitarbeiter und unterhält Standorte in Frankfurt am Main (Hauptsitz) und Luzern.
Zahlreiche E-Mail-Kampagnen der Agentur wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den über 200 aktiven Kunden gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Onlineshops Deutschlands, wie HanseMerkur, Epson, Schwäbisch Hall, KFW, start.de und Peter Hahn. www.rabbit-emarketing.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++