Das rabbit eMarketing „Projekt 98“: mit intelligentem E-Mail Marketing Konversionsraten effektiv optimieren

Frankfurt, 09.01.2012. Der Benchmark Vergleich von Fireclick zeigt: Die durchschnittliche Konversionsrate von Online-Shops aus Unique Traffic liegt bei 2,4 %. Logisch, dass Shop-Betreiber in immer mehr Traffic investieren, um Umsätze zu steigern. Was geschieht jedoch mit den restlichen teuer erkauften knapp 98 %, die den Shop ohne Bestellung verlassen? Diese Mehrheit lässt sich mit intelligentem E-Mail Marketing und gezieltem Lead-Nurturing zu Kunden machen. 2012 bündelt rabbit eMarketing daher im „Projekt 98“ intelligente E-Mail Marketing-Maßnahmen zur effizienten Conversion Optimierung.

 

100 % Traffic = 2 % Conversion + 98 % Verlust? Jetzt Conversion optimieren!

Traffic ist das A und O für mehr Umsatz. Entsprechend hoch sind die Investitionen der Betreiber von Online-Shops in mehr Besucher auf ihren Seiten. SEO, SEM, Social Media-Aktivitäten, Mietadressen, Display-Werbung & Co. sind die kostenintensiven Wege zu mehr Traffic. Doch selbst bei optimierten Landeseiten, prominenten und eindringlichen Calls-to-action sowie verkaufsstarken Aussagen und Designs: Die durchschnittliche Conversion pendelt um die 2-%-Marke.

 

Was geschieht mit der Masse, die nicht kaufen kann oder will? 

Fast 98 % der Besucher eines Online-Shops können oder wollen bei ihrem ersten Besuch noch nicht kaufen; etwa weil Sie über eine Mietadresskampagne gewonnen wurden oder ein erhöhtes Informationsbedürfnis haben. Diese Mehrheit lassen viele Betreiber von Online-Shops einfach ziehen. Dabei lässt sich diese Gruppe ebenfalls zum Kauf bewegen – mit E-Mail Marketing als Conversion Booster. rabbit eMarketing bündelt im „Projekt 98“ E-Mail Marketing-Maßnahmen zur gezielten Verbesserung der Konversionsrate. Konkrete und gewinnbringende Beispiele dazu liefern ein Vortrag von rabbit-Geschäftsführer Nikolaus von Graeve, der unter http://www.rabbit-emarketing.de/rabbinar/rabbinar-archiv/ angeschaut werden kann, sowie ein kostenloses Webinar zum Thema zu dem man sich hier anmelden kann: http://www.rabbit-emarketing.de/rabbinar/