Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform

Frankfurt, 27.08.2013. Seit 2009 verleiht die vom amerikanischen Verlagshaus Anne Holland Ventures herausgegebene Fachpublikation „Which Test Won“ den EMAIL TESTING AWARD. Mit dem Preis werden E-Mailings ausgezeichnet, die bei im Rahmen des Versands durchgeführten A/B-Tests besonders gute Ergebnisse liefern. Jetzt wurde ein Mailing des Formular-Experten Avery Zweckform mit dem EMAIL TESTING AWARD 2013 in Gold ausgezeichnet. Die Konzeption und Umsetzung der nun ausgezeichneten E-Mails erfolgte durch rabbit eMarketing, die Frankfurter Agentur für professionelle E-Mail- und Social-Media-Marketing-Services.

 

Seit 2009 verleiht die von Anne Holland Ventures herausgegebene Fachpublikation Which Test Won zwei Mal im Jahr die TESTING AWARDS. Dabei werden zu Jahresbeginn Tests von Webseiten und Online-Werbung ausgezeichnet. In der Jahresmitte werden die EMAIL TESTING AWARDS verliehen. Mit dem Award werden Online-Publikationen ausgezeichnet, die bei A/B- und multivariaten Tests besonders erfolgreich abgeschnitten haben. Ziel der Verleiher ist es, Marketer auf die Chancen von Tests hinzuweisen und sie dafür zu begeistern. Zu den bisherigen Award-Gewinnern zählen namhafte Unternehmen wie etwa DELL, Hallmark, Infiniti, Urban Outfitters, MarketingProfs, The Telegraph, uvm.

 

Ziel des nun ausgezeichneten Mietadress-Mailings von Avery Zweckform war es, eine möglichst große Anzahl neuer Kunden auf das Formular Portal (www.formulare.avery-zweckform.com) des Unternehmens hinzuweisen und direkte Abverkäufe zu generieren. Dazu wurden drei unterschiedliche Varianten des Mailings erstellt: Die erste Version enthielt Preisangaben, die zweite wurde komplett ohne Preise umgesetzt und in der dritten Version, ebenfalls ohne Preisangaben, wurde der Ratgeber „Patientenverfügung“ zum kostenlosen Download angeboten.

 

Die drei Varianten des E-Mailings wurden anschließend an insgesamt 80.000 Adressen verschickt. Dazu wurde diese Grundgesamtheit in drei identisch große Gruppen geteilt. Schnell zeigte sich, dass die Klickraten der Versionen ohne Preisangaben die der Variante mit Preisen übertrafen. Das E-Mailing, in dem der kostenlose Download beworben wurde, erzielte jedoch signifikant bessere Ergebnisse als die beiden anderen Versionen. Insbesondere bei den Abverkäufen lag das Mailing deutlich vorn. Carolin Wild, Senior Product Manager Local Brands & Categories bei Avery Zweckform, freut sich über den Gewinn des Awards: „Die Zusammenarbeit mit rabbit ist sehr fruchtbar. Wir gratulieren rabbit zum Gewinn des EMAIL TESTING AWARD.“

 

 

Über rabbit eMarketing

 

rabbit eMarketing (www.rabbit-emarketing.de) ist Deutschlands größte Agentur für professionelle E-Mail und Social Media Marketing Services. Als systemunabhängige Kreativ- und Full-Service Agentur entwickelt der Dialogspezialist intelligente Kampagnen und individuelle Kundenlösungen. Das Angebot umfasst u.a. die Konzeption, Kreation, Durchführung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen. Zahlreiche nationale und internationale Awards sowie viele namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen belegen die Innovationskraft des Unternehmens.