Account Management – weiblich, 27, sucht ….

….spannende Projekte, neue Kunden und männliche Kollegen* :)

 

Unsere Kunden-Spezialistinnen. Mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren ist es ihr besonderes Kennzeichen, die Fäden in der Hand zu halten. Wenn sie morgens in das Büro kommen, braucht es nicht viel, um ihnen einen motivierten Start in den Tag zu ermöglichen: eine energiereiche Tasse Kaffee (dafür wird ab und an auch gern einmal der 10-minütige Gang in die untere Etage zu den Kollegen der Zentralfunktion in Kauf genommen, um dort den Non-Plus-Ultra-Kaffee aus einer Maschine heraus zu zaubern, die ihren eigenen Instagram-Account haben sollte, so schön ist sie), gut gelaunte Kollegen, und natürlich der von allen heißersehnte Spaß an der Arbeit, der bisher aber auch nicht zu kurz gekommen ist. 


Um anschließend erfolgreich durch den Tag zu kommen, verlangt es bei den Account Managerinnen nach einem Taschenrechner, dem Telefon, einen bis zum Anschlag aufgefüllten Tacker und einer guten Portion Hirn und Verstand. Doch das entscheidendste Equipment ist und bleibt das zauberhafte Lächeln unserer sieben Damen. Gegen ein Männerlächeln würde jedoch auch kein Veto eingelegt werden – gäbe es welche im Team. Daher ihr präzises Motto und Bitte an die Welt dort draußen: „Wir hätten gerne männliche Kollegen im Team“. Was würde dich, du potentieller neuer Mann, im Team erwarten? Von einem beinahe durchgehend manisch klingelnden Telefon, über ein zur Höchstform aufdrehenden Team, wenn sich alle Kunden unausgesprochen abgesprochen haben im selben Moment anzurufen, bis zu Metalmusik und einer singenden Heike am Arbeitsplatz. Nicht zu vergessen das neuste Mitglied der Account Managerinnen: die Popcorn-Maschine! Die Frage, was sie können, was die anderen Units nicht schaffen, ist daher schnell beantwortet: das leckerste Popcorn der Welt machen und davon nicht unbedingt wenig, damit auch die anderen Units die Freude teilen, beziehungsweise schmecken können. 

 

Ihr bisher größter Erfolg? PAYBACK als Kunden zu gewinnen! 2018 konnte das führende Bonusprogramm im Pitch überzeugt werden und nicht nur die Account Manager freuen sich täglich über die Arbeit an und mit den Pointees. Solch ein Erfolg kommt nicht von selbst, und könnte den Werten zuzuschreiben sein, nachdem im Account Management Team gearbeitet wird: dynamisch, fortschrittlich, inspirierend, menschlich, ehrlich, flexibel, partnerschaftlich und zuverlässig.

 

Zum Schluss kurz und prägnant: ihre Definition von Kreativität? „Schöpferisch; Ideen habend und diese gestalterisch verwirklichend“ (Duden). Der Superhelden-Name der Damen? Ganz klar: ‚The Defenders’. Und was wollten unsere Defenders der Welt immer schon einmal mitteilen? Nein, die E-Mail ist nicht tot.

 

Du passt in unser Team? Aktuell haben wir in unseren Reihen eine Stelle für Praktikanten und Praktikantinnen frei. 

 

 

*Natürlich suchen wir nicht nur Männer, sondern auch euch Powerfrauen!