Creative Services & Technology aka ‚Zauberer von Frankfurt‘

Es ist 20 Uhr, ein weißer Wolf im Hundepelz galoppiert durch die Gänge, im einen Raum dröhnt Haftbefehl durch die Wände, im anderen Raum singt Ed Sheeran von einer weiteren Nacht in einer Bar, hoch konzentrierte Gesichter fokussieren den Bildschirm, und ...die Deadline war gestern.

 

Was wird hier beschrieben? Wir klären auf: unser Creative Services & Technology Team, wenn es zu Höchstform aufdreht. Für alle Kunden, die eventuell ihren Weg zu diesem Text gefunden haben: auch Ironie gehört zu den vielen Facetten unseres jungen Teams, mit dem zarten Durchschnittsalter von 24 Jahren.


Unsere Profis für Fast-Food, perfekte E-Mails, UI/UX, Motion, Konzepte für Customer Journeys, das Unmögliche möglich machen, sind nicht nur jung, sondern haben in ihrer Führungsposition sogar eine ehemalige Rap-Prominenz. Aus datenschutzrechtlichen Gründen und Angst vor ausartenden Fans, dürfen wir hier leider keine konkreten Namen nennen. Man könnte natürlich aber auch in der Geheimsprache der Unit antworten. Eine kleine Kostprobe: „Ich align=“center“ mich mal.“ Diese Eigenschaft, die sie von den anderen Units unterscheidet, lässt sie bei der Frage, was sie denken wie die anderen Units sie wahrnehmen, ganz klar zu dem Schluss kommen: als ‚Die Zauberer von Frankfurt’.

 

Zugegebenermaßen staunen unsere anderen Units des Öfteren nicht schlecht, wenn aus ein paar unbeholfenen Worten, die selbst noch nicht wissen was sie ausdrücken möchten, plötzlich ein Scribble, eine Grafik oder ein Video binnen weniger Minuten gezaubert wird, das die Gedanken mancher Kollegen besser darstellt, als sie sie denken konnten. Ob ihre Kreativität daher kommt, dass sie Star Wars als GIF-Animation geschaut haben oder unter dem Motto „Denk nochmal nach“ und „Hast du das schon mal gegooglet?“ leben, bleibt ein Mysterium. Wie das Team bescheiden behauptet, verlangt es nur nach dem Beherrschen von STRG + C und STRG + V, ein paar geladenen Nerf-Guns, Kopfhörern, der Kaffeemaschine und ihren heiß geliebten Bildschirmen. Die schönste Bestätigung ist ebenfalls simpel und mit einem netten Zwinkern verbunden: Wenn keine Korrekturen kommen.

 

Zum Schluss kurz und prägnant: ihre Definition von Kreativität? Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht / nah am Perfekten, aber nie am Ende. Wem muss man auf Twitter folgen? erabbit, rabnik, osmanrappt. Der Superhelden-Name der Truppe? ‚Die Kreatoren’. Und was wollten unsere Kreatoren der Welt immer schon einmal mitteilen? Schnell, gut und günstig gibt es nur im Rotlichtviertel.