UNSER WICHTIGSTER JOB.
WIR SCHENKEN KINDERN ZUKUNFT.

SEIT 2009 UNTERSTÜTZEN WIR DAS KINDERHILFSWERK NPH. UND DAS VON GANZEM HERZEN.


nph (Nuestros Pequeños Hermanos – unsere kleinen Brüder und Schwestern) wurde 1954 von Padre William Wasson in Mexiko gegründet. Als internationales, christliches Kinderhilfswerk unterstützt es zehn Kinderdörfer in neun Ländern Lateinamerikas, in denen derzeit über 3.200 Not leidende Mädchen und Jungen ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Bereits über 18.000 Kinder sind bei nph aufgewachsen und haben so den Weg in ein eigenständiges Leben gefunden. Darüber hinaus leistet nph auch außerhalb der Kinderdörfer umfassende humanitäre Hilfe, vor allem in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Insgesamt erreicht diese Hilfe jährlich rund 300.000 Menschen. 

 

rabbit eMarketing unterstützt die Arbeit von nph deutschland e.V. bereits seit 2009. Ganz persönlich in Form einer Patenschaft unseres Geschäftsführers Nikolaus von Graeve. Mit E-Mail-Marketing und Online Marketing-Knowhow. Oder durch regelmäßige Spenden und konkrete gemeinsame Projekte. So kommt beispielsweise der Erlös des rabbit-internen Schokoladenverkaufs zu 100% den Projekten der Organisation zugute. Weiterhin ermöglichen wir konkrete Projekte in den Kinderdörfern und unterstützen Aktionen von nph deutschland e.V.

 

Last but not least helfen wir seit Mitte 2017 auch personell. Indem wir unseren Auszubildenden nach erfolgreichem Ausbildungsende auf unsere Kosten die Möglichkeit zu einem mehrwöchigen Aufenthalt in einem Kinderdorf in Lateinamerika bieten. Natürlich, um dort wertvolle eigene Eindrücke zu sammeln und das nph-Team vor Ort zu unterstützen. 

 

„Als ich nph kennengelernt habe, war ich sofort begeistert. Mich haben die Werte des Kinderhilfswerks – Geborgenheit, bedingungslose Liebe und Annahme, Teilen, Mitarbeit und Verantwortung – sofort überzeugt. Aber auch der Ansatz, Kindern eine Zukunft in ihrem Heimatland zu schenken und ihnen so die Chance zu eröffnen, Hilfe auch wieder zurückzugeben, ist für mich ein besonderer. Zudem steht die Organisation für eine Transparenz, die sich in meinem Kontakt mit den Repräsentanten von nph in Deutschland  immer wieder bestätigt hat. Vor diesem Hintergrund wurde eine dauerhafte Unterstützung der Arbeit von nph schnell zur Herzenssache.“ 

 

Nikolaus von Graeve


 

„rabbit eMarketing ist schnell, authentisch und konsequent. Dadurch konnte eine Verbindung zwischen uns entstehen, die schöner nicht denkbar ist: rabbit war sehr schnell und unkompliziert, als wir nach dem schweren Erdbeben in Haiti Anfang 2010 dringend eine Lösung für unseren E-Mail-Versand benötigten. rabbit war authentisch, als Nik von Graeve sich als Geschäftsführer im Jahre 2014 die Zeit genommen hat, sich unser Kinderdorf in Mexiko zur 60-Jahr-Feier mit eigenen Augen anzuschauen. Und rabbit war konsequent, als Anfang 2017 die Entscheidung fiel, einen Mitarbeiter in die Kunsttherapie von NPH Mexiko zu entsenden, die seit Jahren von rabbit unterstützt wird. rabbit und nph sind mittlerweile derart verflochten, dass es sich wie eine fruchtbare Symbiose anfühlt.“ 

 

Jochen Krug


Hier steckt Herzblut drinnen. So helfen wir nph.

Abenteuer Mexiko: Helfen und Erfahrungen sammeln im Casa San Salvador

Seit 2017 können unsere Auszubildende im Anschluss an ihre Ausbildung einen von uns unterstützen, mehrwöchigen Aufenthalt in einem Kinderdorf von nph zu verbringen. Damit erkennen wir die Leistung unseres Mitarbeiter-Nachwuchses an. Zudem hat die oder der jeweilige Freiwillige die Chance, die Welt und insbesondere unsere Herzensprojekte nph aus erster Hand kennenzulernen.

 

Als erstes rabbit-Teammitglied verbringt Rebecca Dincsoy im Juni und Juli 2017 vier Wochen im Kinderdorf „Casa San Salvador“ in Mexiko. In dieser Zeit unterstützt sie das von uns geförderte Projekt Kunsttherapie. Die Eindrücke von ihrem Aufenthalt veröffentlicht Rebecca regelmäßig auf unserer Facebook-Seite.


Balsam für die Seele

Die Kunsttherapie hilft traumatisierten Kindern, ihre Erlebnisse zu verarbeiten und sich davon zu erholen. Aus diesem Grund unterstützen wir diese wichtige Arbeit regelmäßig finanziell.

Verantwortung lernen

Dank einer Spende von rabbit eMarketing konnten in einem Kinderdorf Hasen angeschafft werden. Die putzigen Kuscheltiere sind aber mehr als nur Spielgefährten. Die Kinder sind auch für die Pflege ihrer felligen Freunde zuständig und lernen so, Verantwortung zu übernehmen.

Schokogenuss für den guten Zweck

Überall im rabbit-Office stehen für unsere Mitarbeiter Displays mit Schokolade bereit. Gegen eine kleine Spende ist Naschen erlaubt. Und der Erlös kommt zu 100% nph deutschland e.V. zugute.

Zu Besuch beim Patenkind

Nikolaus von Graeve besucht 2014 das mexikanische Kinderdorf „Casa San Salvador“, um nph näher kennenzulernen und insbesondere endlich sein Patenkind zu treffen.


EINDRÜCKE VOM RABBIT-PROJEKT KUNSTTHERAPIE IM KINDERDORF „CASA SAN SALVADOR“


Erfahren Sie mehr über unser Engagement bei nph und die Arbeitsweise des Kinderhilfswerks. Sehen Sie sich dazu einfach das Videointerview mit unserem Geschäftsführer Nikolaus von Graeve und das Video einer Vorführung der nph-Kinder anlässlich des 60sten Jubiläums der Organisation an.