13. September 2019
Eigentlich könnte es doch so einfach sein: Eine Mail im Posteingang findet sofort ihr Interesse. Warum? Weil sie sich auf ein Produkt bezieht, das Sie vor wenigen Tagen in Ihrem Lieblings-Onlineshop gekauft haben. Sie öffnen diese Mail – genau von diesem Shop – und die nächste Überraschung: Nicht nur, dass sich Ihr „persönlicher Berater“ nochmal für Ihren Kauf bedankt und bei der Gelegenheit erwähnt, dass Sie mit diesem Kauf den Gold-Kunden-Status erreicht haben. Sie wissen...

31. Mai 2019
Der Customer-Lifetime-Value sinkt, der Kunde wandert ab. Oder etwa doch nicht? Ebendieser Indikator kann vom vermeintlichen Misserfolg zum Unternehmenserfolg führen – die wichtigste Voraussetzung dafür: eine kundenzentrierte Betrachtung. Denn es ist genauso möglich, dass sich lediglich die Lebenssituation des Kunden verändert hat. Durch Erkennung neuer Kundengewohnheiten lassen sich somit auch angepasste Customer-Journeys entwickeln. Inwiefern sich die Kundenbeziehung gewandelt hat, wie...

31. Mai 2019
Zum Geburtstag der DSGVO haben wir den Experten Dr. Jens Eckhardt, Rechts- und Fachanwalt für IT-Recht und Datenschutz-Auditor, interviewt und versucht Licht ans Ende eines langen Tunnels zu bringen. War der Hype um das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung berechtigt? Wie steht es um das Kopplungsverbot im E-Mail-Marketing? Seit nunmehr einem Jahr sind noch immer viele Fragen unbeantwortet oder unklar definiert. Jetzt haben wir nicht nur klare Antworten, sondern auch einen Blick in die...

31. Mai 2019
Gerichte brauchen im Schnitt drei Jahre für die Rechtsdurchsetzung eines neu beschlossenen Gesetzes. Die DSGVO feierte diesen Monat gerade einmal ihren ersten Geburtstag und hat mit über 100.000 Beschwerden europaweit zu kämpfen – es sollte daher also kein Wunder sein, dass sich in den letzten 12 Monaten (gefühlt) nichts geändert hat. Und doch wird sie vom Großteil der Bevölkerung als Sinnbild des staatlichen Kontrollwahns gesehen. Was ist nun gefährliches Halbwissen, was sind...

26. März 2019
Wenn Sie unsere Newsletter regelmäßig verfolgt haben und unser subtiles Mantra entdeckt haben, kennen Sie mittlerweile vermutlich die Redewendung „Die E-Mail muss zur richtigen Zeit, an die richtige Person, mit der richtigen Botschaft und zum richtigen Zeitpunkt versendet werden“. Doch leider ist es unvermeidlich, dass so manch ein Abonnent trotz allem das Interesse verliert oder bei der Fülle an empfangenen E-Mails einen E-Mail Frühjahrsputz vornehmen muss. Jedes E-Mail Programm hat...

26. März 2019
Wie ein einziges Feld ein Unternehmen bis zu 10 Millionen € im Jahr kosten kann. Sie denken das ist unmöglich? Leider nicht. Der Weg, einen Nutzer bis hin zu einem Anmeldeformular, der Teilnahme eines Gewinnspiels oder dem Ausfüllen einer Umfrage zu locken, stellt meist schon eine große Hürde und viel Aufwand dar. Hat man dies geschafft und der Nutzer beginnt das Formular auszufüllen, ist der Weg noch lange nicht zu Ende. Ein einziges falsch platziertes, überflüssiges oder...

Pressemittteilung · 26. Februar 2019
Lang lebe die Kampagne! Das E-Mail-Marketing erlebt gerade (zu Recht) einen zweiten Frühling, die Zahl der täglich versendeten Mails steigt. Doch ein paar Zeilen HTML-Code, ein lustiger Betreff und ein vielversprechender Rabattcode reichen längst nicht mehr aus, um Abonnenten zu begeistern und sich im gefluteten Postfach hervorzuheben. Der Kunde will dort, wo er gerade steht, abgeholt und begleitet werden – über eine lange Zeit, über verschiedene Kanäle. Als Belohnung winken...

Pressemittteilung · 31. Januar 2019
In einem Pitch konnte rabbit eMarketing Deutschlands führendes Bonusprogramm und größte Multichannel-Marketingplattform von sich überzeugen. rabbit agiert dabei ab sofort als verantwortliche Agentur für ausgewählte E-Mail-Werbeformate von PAYBACK. Darunter fallen sowohl die regelmäßige Umsetzung, als auch die kontinuierliche Weiterentwicklung, vor allem mit Blick auf die Trends und Möglichkeiten im E-Mail-Marketing.

17. Januar 2019
281.1 Milliarden E-Mails wurden 2018 täglich verschickt – und das weltweit. 76 % der Marketer konnten eine zunehmende Anzahl der Newsletter-Abonnenten verzeichnen. Der Trend zum E-Mail Marketing ging im Jahr 2018 stetig weiter. Wird es laut Prognosen in diesem Jahr anders sein? Nein. Doch in einer immer komplexeren Welt fordern Kunden immer einfachere und schnellere Lösungen - was sich also ändern wird, ist die E-Mail selbst – ihr Content, ihr Format, der Kopf dahinter. Was 2019 daher...

17. Januar 2019
„Ich heiße Heide oder – so nennt man mich tatsächlich in meinem Freundeskreis – Bunny.“ So hat sich unser neuer Art Director Heide im Dezember bei uns vorgestellt. Glauben Sie an Zufälle? Wir nicht. Im Steilflug kam sie nun zu uns geflogen – mit ordentlich Expertise im Gepäck: Bildbearbeitung bei großen Agenturen, Art Director bei Cheil, sieben Jahre Freelancer-Tätigkeit und zahlreiche Weltumrundungen an Bord der Lufthansa! In der Luft hat sie dann zum Glück erkannt, dass sie...

Mehr anzeigen