26. März 2019
Wenn Sie unsere Newsletter regelmäßig verfolgt haben und unser subtiles Mantra entdeckt haben, kennen Sie mittlerweile vermutlich die Redewendung „Die E-Mail muss zur richtigen Zeit, an die richtige Person, mit der richtigen Botschaft und zum richtigen Zeitpunkt versendet werden“. Doch leider ist es unvermeidlich, dass so manch ein Abonnent trotz allem das Interesse verliert oder bei der Fülle an empfangenen E-Mails einen E-Mail Frühjahrsputz vornehmen muss. Jedes E-Mail Programm hat...

26. März 2019
Wie ein einziges Feld ein Unternehmen bis zu 10 Millionen € im Jahr kosten kann. Sie denken das ist unmöglich? Leider nicht. Der Weg, einen Nutzer bis hin zu einem Anmeldeformular, der Teilnahme eines Gewinnspiels oder dem Ausfüllen einer Umfrage zu locken, stellt meist schon eine große Hürde und viel Aufwand dar. Hat man dies geschafft und der Nutzer beginnt das Formular auszufüllen, ist der Weg noch lange nicht zu Ende. Ein einziges falsch platziertes, überflüssiges oder...

Pressemittteilung · 26. Februar 2019
Lang lebe die Kampagne! Das E-Mail-Marketing erlebt gerade (zu Recht) einen zweiten Frühling, die Zahl der täglich versendeten Mails steigt. Doch ein paar Zeilen HTML-Code, ein lustiger Betreff und ein vielversprechender Rabattcode reichen längst nicht mehr aus, um Abonnenten zu begeistern und sich im gefluteten Postfach hervorzuheben. Der Kunde will dort, wo er gerade steht, abgeholt und begleitet werden – über eine lange Zeit, über verschiedene Kanäle. Als Belohnung winken...

Pressemittteilung · 31. Januar 2019
In einem Pitch konnte rabbit eMarketing Deutschlands führendes Bonusprogramm und größte Multichannel-Marketingplattform von sich überzeugen. rabbit agiert dabei ab sofort als verantwortliche Agentur für ausgewählte E-Mail-Werbeformate von PAYBACK. Darunter fallen sowohl die regelmäßige Umsetzung, als auch die kontinuierliche Weiterentwicklung, vor allem mit Blick auf die Trends und Möglichkeiten im E-Mail-Marketing.

17. Januar 2019
281.1 Milliarden E-Mails wurden 2018 täglich verschickt – und das weltweit. 76 % der Marketer konnten eine zunehmende Anzahl der Newsletter-Abonnenten verzeichnen. Der Trend zum E-Mail Marketing ging im Jahr 2018 stetig weiter. Wird es laut Prognosen in diesem Jahr anders sein? Nein. Doch in einer immer komplexeren Welt fordern Kunden immer einfachere und schnellere Lösungen - was sich also ändern wird, ist die E-Mail selbst – ihr Content, ihr Format, der Kopf dahinter. Was 2019 daher...

17. Januar 2019
„Ich heiße Heide oder – so nennt man mich tatsächlich in meinem Freundeskreis – Bunny.“ So hat sich unser neuer Art Director Heide im Dezember bei uns vorgestellt. Glauben Sie an Zufälle? Wir nicht. Im Steilflug kam sie nun zu uns geflogen – mit ordentlich Expertise im Gepäck: Bildbearbeitung bei großen Agenturen, Art Director bei Cheil, sieben Jahre Freelancer-Tätigkeit und zahlreiche Weltumrundungen an Bord der Lufthansa! In der Luft hat sie dann zum Glück erkannt, dass sie...

22. November 2018
Fangen wir hier einmal von hinten an. Wenn bei der Frage „Wie würdet ihr Kreativität definieren“ die Antwort ‚Malen’ lautet oder die Frage, welchen Superhelden-Namen der Unit zugeteilt werden könnte, müsse man sich einen geben, mit ‚Die 8 Superflaschen’ beantwortet wird, ist schnell klar: auch dieses Team ist jung und bereit für Selbstreflexion der besonderen Art. Mandala gehören nicht mehr zur Findung der täglichen inneren Ruhe, doch mit ‚jung’ sind frische 25 gemeint....

22. November 2018
Die Spannbreite der automatisierten E-Mails ist heutzutage sehr groß. Von einzeiligen Bestellbestätigungen, über alljährliche Geburtstags-Glückwünsche, bis hin zu Weihnachtskampagnen mit allerlei Angeboten – von simpler Lifecycle Kommunikation kann kaum noch zu sprechen sein. Um in diesem vielschichtigen Konstrukt der automatisierten E-Mails einen kurzen, prägnanten Überblick über die absoluten Killer und die gern gesehenen E-Mails zu bekommen, haben wir Ihnen die aus unserer Sicht...

22. November 2018
Es ist 20 Uhr, ein weißer Wolf im Hundepelz galoppiert durch die Gänge, im einen Raum dröhnt Haftbefehl durch die Wände, im anderen Raum singt Ed Sheeran von einer weiteren Nacht in einer Bar, hoch konzentrierte Gesichter fokussieren den Bildschirm, und ...die Deadline war gestern. Was wird hier beschrieben? Wir klären auf: unser Creative Services & Technology Team, wenn es zu Höchstform aufdreht. Für alle Kunden, die eventuell ihren Weg zu diesem Text gefunden haben: auch Ironie...

23. Oktober 2018
Gerade im E-Commerce stellen Adventskalender und Rabattaktionen eine gute Möglichkeit dar, Kundenbindung und Reichweite zu steigern und den Käufern für ihre Treue im vergangenen Jahr zu danken. Zusätzlich können Sie durch solche Kampagnen Neukunden generieren. Was sich dabei hinter den einzelnen Türchen verbirgt, ist ganz Ihnen überlassen: Ob Rabattcode, kostenloses Freebie oder Rätselfrage – wichtig ist, dass der Inhalt Ihren Kunden einen echten Mehrwehrt bietet. Im vergangenen Jahr...

Mehr anzeigen